Exklusiv für alle

Exciting Commerce

Blog powered by Typepad

« Übersicht: Die wichtigsten Erfolgsfaktoren für Shopping-Clubs | Start

12. April 10

Kommentare

Thomas Lang

Beide haben recht oder auch nicht. Sie konzentrieren sich beide primär auf den Verkauf und Alexander Graf bezieht auch die Beschaffung mit ein. Beide blenden den Betrieb des Shops teilweise aus.

Kostenvorteile werden v.a. erzielt bei den Prozessen und dem After Sales; hierzu ist bei beiden kaum ein Wort zu hören. Dabei müssen die Clubs wachsen. Das erreichen sie aber nur, in dem sie neue Kunden gewinnen und das Potential bestehender ausbauen. Und das geht nicht ohne einen reibungslosen Service. Wir erinnern uns an die unlängst geführte Diskussion über die Retouren-Quote und dass die Clubs massive Probleme damit haben.

Wir sind heute keine Onlinehändler mehr, sondern Dienstleister. Auch wenn wir Waren verkaufen.

Johann

Ich denke, dass Shoppingclubs für den Verbraucher den Vorteil haben, dass es mehr Diversität gibt und sich mittlerweile für jede Vorliebe spezifische Shopping Clubs entstehen. Da ich viel Sport betreibe, habe ich zum beispiel vor einigen Tagen mysportbrands.de entdeckt. Die folgen dem gelichen Verkaufsprinzip, wie du es beschrieben hast und spezialisieren sich dabei wirklich gezielt auf Sportmode und Utensilien.

https://www.mysportbrands.de/customer/account/login/

Ich habe mir dort jedenfalls ein neues Paar Trekking Schuhe gekauft und bin sehr zufrieden mit der Seite.

mathias

Ich denke, dass shoppingclubs sowohl für Betreiber als auch für Kunden Vorteile haben. Nachteil ist allerdings eine langsam einsetzende Abhängigkeit und für den Kunden die Gefahr, am Ende zu viel (aus bequemlichkeit) zu zahlen. Es wird aber online schwerer sein shoppingclubs zu etablieren, da der nächste Wettbewerber nur einen Klick weit weg ist und nichts so transparent ist wie das wwww.

Maik

Ich finde diese Entwicklung sehr interessant, wenn man es genau nimmt, geht es ja auch nicht wirklich um den Club und darum, dass man nur nach Einladung aufgenommen wird - wenn ich in den Club möchte, bin ich ganz schnell drin. In meinen Augen sind es sowieso nur etwas besser verpackte Restposten bzw. Outlet shops.

Topuklu ayakkabı

Topuklu Ayakkabı guzel bir paylaşımm

gucci ayakkabı

bayan gucci ayakkabılar en uygun fiyatlarla bizde.

Martin

Hi hier ein Onlineshop für Schmuck und Uhren. Riesenangebot und tolle Aktionen.

http://www.21diamonds.de/

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.